Das Team

Hier kannst du sehen, wer alles im Hatscho-Team ist und dafür sorgt, dass es dir auf den Treffen an nichts mangelt.

HauptOrganisatoren (kurz: HO)

Spitzname: Kawa
Real-Name: Niclas
Geburtsdatum: 18.08.1990
Bereich(e): Hauptorga für Bühne/Technik, Programm, Helferkoordination, Catering, Kasse & Infostand
Wie komme ich zu der Hatscho? Ich wurde als Bereichsleiter und Moderator für die Bühne geholt. Ich war damals auf den Treffen in Norden als verrückter Typ recht bekannt und so jemanden haben die damaligen HOs wohl für die Bühne gesucht xD
Seit wann bin ich bei der Hatscho? Angefangen habe ich auf der Hatscho #3 als Bereichsleiter Bühne und bin dann ab der Hatscho #4 zum HO ernannt worden. Seit dem bin ich ungeschlagen an der Macht ;D
Wie lange schon als HelferIn? Stand 07.06.2016 bin ich schon seit 29 Hatschos dabei.
Besonders gefällt mir an der Hatscho... das Team, die Besucher und das angenehme Atmosphäre, die sogar von neuen Besuchern gleich bemerkt wird :') Achja und natürlich die Eröffnung ;D
Interessen: daddeln, Kommunalpolitik, Hatscho, Quatschen und Sprüche klopfen.
Lieblings Hatscho Eröffnung: Beide Ball Eröffnungen, König der Löwen & Puppen Theater
Lieblings Hatscho Moment: Als wir die 200 Besucher geknackt und den Besucherrekord aufgestellt haben, da war ich emotional doch den Tränen nah. Das bleibt mir auf ewig im Gedächtnis :)
Womit man mich begeistern kann: mit Witz, Charme und Interessantenansätzen ;D Wenn ich lachen kann ist schon viel Begeisterung da.
Was mir nicht so gefällt: Respektlosigkeit, Egoismus, Undankbarkeit


Spitzname: Xevanos
Real-Name: Tjorven Kjell Steffen
Geburtsdatum: 24.02.
Bereich(e): Erdgeschoss und Niclas Küche ^^'
Wie komme ich zu der Hatscho?: Ich wurde damals vom lieben Marco zur Hatscho damals noch als Besucher eingeladen und es hat mir so gut gefallen, dass ich mich nach 3 mal Besucher sein als Helfer beworben habe. Seit letztem Jahr bin ich nun schon Hauptorga. Wie die Zeit vergeht~
Seit wann bin ich bei der Hatscho? Ich bin nun seit der 11# Hatscho dabei 24.02.2012
Wie lange schon als HelferIn? Seit der 14# Prakti und seit der 18# Hatscho ein Helfer
Besonders gefällt mir an der Hatscho...: Die coolen People die ich hier treffe, die Helfer, die super chillige Atmosphere, wenn nicht grade alles den Bach runter geht ^^', und im Karaokeraum mit Jenny zu School Rumble singen
Interessen: Animes, Games, Anime-Games, Musik, absolut nichts tun, Dinge planen
Lieblings-.......:
Anime: Clannad AS
Spiel: Deus ex:Human Revolution
Lied: Viva la Vida-Coldplay/Bad apple
Womit man mich begeistern kann: Dr.Pepper!
Was mir nicht so gefällt: zu viel um es aufzulisten. aufdringliche oder dumme Menschen. am schlimmsten sind aufdringlich dumme Menschen, die es nicht raffen, dass sie aufdringlich, dumm oder aufdrnglich dumm sind!

Leitungsrunde

Spitzname: Pogo
Real-Name: Conan Reichelt
Geburtsdatum: 19.02.1990
Bereich(e): Bühne/Technik
Wie komme ich zu der Hatscho? Hauptsächlich durch meine Freundin, bzw. jetzt Frau und durch Kawa
Seit wann bin ich bei der Hatscho? Weiß ich gar nicht mehr so genau….es war jedenfalls noch im alten Haus.
Wie lange schon als HelferIn? Ich hab nur eine Hatscho als Besucher erlebt.
Besonders gefällt mir an der Hatscho: Das Team und das die Hatscho im Vergleich was Besonderes ist
Interessen: Japanisch, Kendo, Fotografie, Cosplay, Tanzen
Lieblings-Farbe: grün
Lieblingsmanga: Hagane no Renkinjutsushi (Fullmetal Alchemist)
Lieblingsanime: Rurouni Kenshin, Fullmetal Alchemist, Detektiv Conan
Lieblingsmangaka: Hiromu Arakawa (Fullmetal Alchemist, Silver Spoon, Arslan Senki)
Lieblingsbuch: Harry Potter, Lord of the Rings
Lieblingsserie: Supernatural
Lieblingsyoutuber: The Hillywood Show
Womit man mich begeistern kann: Musik, Tanzvideos
Was mir nicht so gefällt: Arroganz, Respektlosigkeit, Wichtigtuerei


Spitzname: Chou
Real-Name: Jennifer R.
Geburtsdatum: 07.10.1990
Bereich(e): Karaoke, Kasse
Wie komme ich zu der Hatscho? Durch das Interesse an Japan/Anime/Cosplay und durch Kawa :D
Seit wann bin ich bei der Hatscho? Seit der 3. Hatscho. Ich habe damals zusammen mit Kawa angefangen.
Wie lange schon als HelferIn? Von Anfang an mit einer kleinen Pause.
Besonders gefällt mir an der Hatscho... der Zusammenhalt in der Helfer-Gruppe, die neuen Ideen und Verbesserungen, außerdem finde ich es toll, dass es auf der Hatscho im Vergleich zu anderen Treffen meist sehr sauber ist.
Interessen: Aikido, Cosplay, Bildbearbeitung und Fotografie, Tanzen, Singen, Japanisch, Schreiben, RPG
Lieblingsfarbe: Violett
Lieblingsmanga: Fushigi Yuugi
Lieblingsanime: Hagane no Renkinshitsuji, Rurouni Kenshin, Meitantei Conan
Lieblings-Live-Action-Film: Rurouni Kenshin
Lieblings-Film: Die Geisha
Lieblingsserie: Supernatural, The Walking Dead
Lieblings-Game: Final Fantasy 7
Lieblings-Youtuber: bubzbeauty
Womit man mich begeistern kann: Pandabären und Schmetterlinge *~*
Was mir nicht so gefällt: Ungerechtigkeit, Respektlosigkeit, Paare die sich vor anderen Streiten, Betrunkene, Spritzen

MediaTeam

Spitzname:
Real-Name: Jonas Dooms
Geburtsdatum: 26.04.1993
Bereich(e): Video/Medien/Abbau Dril Instrucktor für Kawa
Wie komme ich zu der Hatscho? Über Kevin Wirobski
Seit wann bin ich bei der Hatscho? Seit der #29
Wie lange schon als HelferIn? schon immer
Besonders gefällt mir an der Hatscho: Dass dort so eine lockere Stimmung herrscht.
Interessen: Alles mit Film und Animation bzw Kunst/ und alles was mit Feuer ausmachen und Menschen retten zu tun hat
Lieblings-HO: Kawa
Womit man mich begeistern kann: mit selbstgemachtem
Was mir nicht so gefällt: Wesen die anderen Menschen den Tag versauen






Helfer und Helferinnen

Natürlich schaffen die Organisatoren und Bereichsleiter nicht alles alleine. Gleichzeitig an mehreren Orten sein UND die Leute unterhalten schaffen leider nicht mal sie. Oder eher zum Glück - denn so können sich viele freiwillig melden und das Hatscho-Team unterstützen.
Besucher, Bekannte, Familie - alle, die Freude am Thema Japan/Manga/Anime haben, können sich bewerben und zum Praktikant werden, um nach 3 erfolgreichen Hatschos, an denen sie ihr Können unter Beweis gestellt haben, ein offizieller Hatscho-Helfer zu sein. Zur Zeit haben wir tolle und fleißige 31 Helfer und Helferinnen (inklusive HOs, Leitungsrunde und Praktikanten), die wir auf gar keinen Fall vermissen möchten. An dieser Stelle noch einmal ein dickes DANKESCHÖÖÖN an euch!

sortiert nach Alphabet des Spitznamens...

Spitzname: LauLee
Real-Name: Laura C. T.
Geburtsdatum: 02.04.1991
Bereich(e): ich bin meistens im Kassen- oder Infostandbereich, Bring&Buy wenn es stattfindet. Ah und Kawanossis "persönliche Assistentin" xD
Wie komme ich zu der Hatscho? Puh wie war das noch genau... Ich war "früher" mit meiner kleinen Mädelstruppe unterwegs, ich glaube auf der Chisaii haben wir durch Kawanossi den Tipp bekommen mal bei der Hatscho vorbeizuschauen ;)
Seit wann bin ich bei der Hatscho? Da muss ich jetzt mal suchen xD *Animexxdaten durchsuche* Hui, also eingetragen bin ich seit dem 26.06.2010, also der 3. Hatscho Ö.Ö Bin ich alt geworden...
Wie lange schon als HelferIn? Also offiziell.... ehm... Da muss ich nachher mal Kawa fragen... Ah, okay, also offiziell seit dem 06.04.2013, also der Hatscho Nr. 17!
Besonders gefällt mir an der Hatscho... das familiäre Team und die Liebe, die das Treffen durch dieses bekommt... Die Besucher sind bis jetzt auch nicht negativ aufgefallen und die viele Abwechslung der Treffen ist lobenswert!
Interessen: Serien mit meinem Freund gucken, ab und zu daddeln, mich aufregen, haushalten...
Lieblings-.......:
Essen: zu vieles und ungesundes... Pizza ist ungeschlagen...
Farbe: ich stehe zur Zeit auf Lilatöne...
Womit man mich begeistern kann: Sommer, Sonne, Sonnenschein haha. Ne, mal ehrlich. Ich stehe auf Wärme 8) Gutes Essen, Kuschelstunden besonders mit Schatz, Zeit mit Familie und Freunden
Was mir nicht so gefällt: krank sein (Ha! Mandelentfernung steht bevor); Ignoranz, Wortfindungsschwierigkeiten die ich gerade habe xD, Unhöflichkeit, Zeitmangel,


Spitzname: Lavi
Künstlername: Lenamira13
Real-Name: Lena
Geburtsdatum: 06.07.1994
Bereich(e): Zeichnen im Home-Office
Wie komme ich zu der Hatscho? Mit dem Auto ;D Ok, schlechter Scherz beiseite, in unserer Freundesgruppe haben wir nach ein paar Events in der Nähe gesucht die man besuchen könnte. Einer von meinen Freunden hat dann gesagt wir müssen mal dahin, das ist gut da. Und plötzlich waren wir begeisterte Dauergäste.
Seit wann bin ich bei der Hatscho? Seit der #22 im April 2014.
Wie lange schon als Zeichnerin? September 2015 auf der #28 wurde ich offiziell angekündigt. Auf der #29 gab es dann direkt die erste Doppelkarte von mir.
Besonders gefällt mir an der Hatscho... das familiäre Feeling. Das hat mir sofort auf der ersten Hatscho gefallen auf der ich war. Und dass das Team sich wirklich für jedes Treffen Gedanken um ein Thema macht und das Programm und die Eröffnung daran angepasst wird.
Interessen: Zeichnen ovo *ba-dum-tss*, Fotografie, Zocken, Cosplay, über andere Kulturen und Sprachen lernen
Lieblingsanime: Love Live, Haikyuu, Durarara, Kyoukai no Kanata
Lieblingsspiel: Tales of Series! Jedes einzelne Spiel der Reihe!! (Top 3 sind ToV, ToZ und ToS)
Lieblingsmanga: Pokemon Adventures, Pandora Hearts, Servamp, Noragami
Lieblingscharakter: Kano Shuuya
Womit man mich begeistern kann: verrückte Ideen, Quatschkram machen und auch mal kindisch sein zu dürfen. Und Katzen!!
Was mir nicht so gefällt: Schlechte Laune, im Stau stehen, wenn meine Zeichenhand schmerzt D:


Spitzname: Mimei
Geburtsdatum: 2.11.1996
Bereich(e): Infostand, Springer
Wie komme ich zu der Hatscho? Mich hat damals eine Freundin mit genommen....bin stecken geblieben :)
Seit wann bin ich bei der Hatscho? Seit Anfang/Mitte 2011
Wie lange schon als HelferIn? Anfang/Mitte 2013 glaube ich....
Besonders gefällt mir an der Hatscho... Dass ich mit ihr gewachsen bin. Die Hatscho ist für mich sehr heimisch und übersichtlich. Man kann die Leute kennen lernen und sich darauf verlassen, dass sich um Probleme gekümmert wird. Wie bei einer kleinen Familie ;)
Interessen: binge watching von Serien, fimolieren, RPG, basteln, lesen und fangirlen
Lieblingsfarbe: Lila
Womit man mich begeistern kann: Neuen Serien, Kunstmuseen, Eis usw.
Was mir nicht so gefällt: Intoleranz, Zeit die sich bis ins unendliche zieht.


Spitzname: PP
Mexxname: EnormoDerClown
Real-Name: Patrick P.
Geburtsdatum: 20.06.1991
Bereich(e): Kasse, Games-Room & Springer
Wie komme ich zu der Hatscho? Interesse an Anime, Manga und Japan. Dann durch Sina und Dave damals mit dazugekommen.
Seit wann bin ich bei der Hatscho? Seit Hatsch #3.
Wie lange schon als HelferIn? Ebenfalls seit Hatscho #3 mit zeitweiliger Pause.
Besonders gefällt mir an der Hatscho, der familiäre Flair der bis Heute aufrecht erhalten werden konnte und das man immer wieder alte Bekannte und neue Gesichter sieht.
Interessen: zocken, zeichnen und alles was mit Computer Hard- & Software zu tun hat
Lieblingsfilm: Forrest Gump
Lieblingsanime: Dragonball/Z/Super
Lieblingscharakter: Son Gohan
Womit man mich begeistern kann: Technik und Computerkram
Was mir nicht so gefällt: ansstrengende Kunden bei der Arbeit :P


... mehr zur Helfer-Bewerbung

Wer HelferIn auf der Hatscho ist, der hat nicht nur an den offiziellen Hatscho-Tagen seinen Spaß. In (un-)regelmäßigen Abständen werden diverse Ausflüge oder Feiern abgehalten: Heide- und Hansaparkbesuche, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste... das Team ist viel mehr als nur ein einfaches "Arbeitsteam" - wir möchten sagen, wir sind schon eine Art Familie. Ja. Uns ist wichtig, dass sich alle im Team wohlfühlen und trotz ihrer Aufgaben Spaß haben.
Na? Hast du Interesse?

Du hast Glück - hier steht ein aktuelles Stellenausschreiben vom 04.03.2014:

HelferInnen gesucht!
Die Hatscho ist ein offizielles Animexx Treffen für Anime- und Mangafreunde, das in der schönen und zentral gelegenen Stadt Neumünster in Schleswig-Holstein stattfindet.
Für unser Treffen suchen wir zum nächst möglichen Termin:

engagierte Helferinnen & Helfer


Ein Schwerpunkt der Tätigkeit ist nicht festgelegt. Gesucht werden HelferInnen für die Bereiche:
  • Kasse
  • Infostand
  • Karaokeraum
  • Games-Room
  • Bring and Buy
  • Küche

Wir erwarten:
  • respektvollen Umgang mit den BesucherInnen und anderen HelferInnen
  • Flexibilität
  • Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Geduld/Ausdauer
  • Teilnahme an den stattfinden Treffen

Wir bieten:
  • Mitarbeit in einem qualifizierten und motivierten Team
  • Nette Tagesausflüge mit der Helferschaft
  • Die Möglichkeit eigene Ideen einfließen zulassen
  • Mitreißende Freude und eine Menge Spaß


Für Auskünfte steht Niclas M. (Kawanossi) zur Verfügung. Bewerbungen nimmt Kawanossi per ENS auf Animexx oder per Mail (info.hatscho@gmx.de) entgegen.