[... zurück zur Nachrichten-Übersicht]

Hatscho - Allgemein

Montag, 31.10.2016

Hurra Hurra!!!
Unsere Termine für das Jahr 2017 sind da!

Ok, nicht für das ganze Jahr, aber zumindest für das erste Halbejahr ;)

11.02.2017 Hatscho #36
08.04.2017 Hatscho #37
10.06.2017 Hatscho #38

Dick im Kalender markieren und vormerken.

LG
Kawa

Donnerstag, 21.04.2016

Dice Effects - Dein Fantasy & Sci-Fi Shop

Monatlicher "Mal-Abend"

Da wir ja alle dasselbe Problem haben und mit dem anmalen unsere Miniaturen nicht hinterherkommen bieten wir jetzt regelmäßig immer am ersten Dienstag des Monats einen Mal Tag an.

Soll heißen, wir treffen uns abends ab 18/19 Uhr im Dice-Effects und pinseln was das Zeug hält, wer möchte kann aber auch gerne schon früher erscheinen. Dabei können gegenseitig Tipps und Tricks austauschen werden und wir schaffen endlich mal was weg.

Erster Dice Mal Abend am Dienstag 03.Mai
Zweiter Dice Mal Abend am Dienstag 07.Juni
Dritter...

zur Facebook-Seite: bitte hier klicken

Mittwoch, 20.04.2016

+++ WICHTIGE INFO: Die Events in Norddeutschland +++

Wir als Fantreffen haben nur ein Ziel: Euch Besuchern ein Tag voller Spaß und Freude zu bieten!

Bis heute denken leider noch viele, dass sich die Events untereinander nicht verstehen oder man einen Favoriten wählen muss! Das ist keineswegs der Fall! Sowohl KiAI, Hatscho, Liubice und nun auch die Ohana in Hamburg arbeiten fest zusammen und legen ihre Termine so, dass ihr auf jedem Event Spaß haben könnt! Wir tauschen Informationen aus und helfen einander Hand in Hand!

Gemeinsam helfen wir einander und wir gestalten nun auch zusammen das Event Ohana in Hamburg! Ein klasse und frisches Event mit viel Platz und unglaublich tollen Programmpunkten im Herzen Hamburgs. Auch die KiAICon gestalten wir gemeinsam!

Denn wir wollen für euch ein starkes Team in Norddeutschland sein!

Also schaut unbedingt bei unseren Freunden vorbei:

Hatscho: zur facebookseite
Liubice: zur facebookseite
Ohana Hamburg: zur facebookseite
KiAI: zur facebookseite
KiAICon: zur facebookseite

Vielen Dank für eure stetige Unterstützung! Ihr seid der Grund, dass wir das mit so viel Herzblut und Freude machen!

Eure Events in Norddeutschland!

Montag, 14.03.2016

Hallo liebe Hatschokanerinnen und Hatschokaner,

hier möchten wir eure Ideen für ein Hatscho Image Video sammeln, damit das TreeAndCow Team weiß worauf es achten muss :)

Für alle von euch die nicht wissen worum es geht lass ich den folgenden Link hier:

*hier geht es zu dem YT-Video*

Für Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung!

Ich danke euch für eure Ideen!

LG
Kawa

Montag, 30.11.2015

Mensch Mensch Leute! Was das los?!

Bisher nur drei Jahreskarten für das Jahr 2016?! Ich glaub mal ihr wartet alle bereits und wir haben einfach zu wenig Werbung gemacht...wird nun nachgeholt.

Also es gibt noch die Möglichkeit die Jahreskarte für das Jahr 2016 zu erstehen. Sie kostet 20 Euro, berechtigt zum Eintritt zu allen stattfindenen Hatschos im Jahre 2016 und ihr profitiert davon, als erste reinzukommen und das schon ab 13:45 Uhr ;D

Wenn ihr Interesse habt meldet euch einfach am Samstag am Infostand!

LG
Kawa

Freitag, 16.10.2015

Hallo meine Lieben!

Na? Könnt ihr es auch kaum noch abwarten?

Wenn Ihr Lust habt besucht doch unseren Youtube-Kanal (hier geht es zum YouTube-Kanal: Hatscho - Das Mitmachevent des Nordens)!
Aber seid icht enttäuscht, dass noch nicht alle Videos hochgeladen sind!

Euch einen schönen Start ins Wochenende!

[Jenny "Chou"]

Montag, 20.07.2015

Gesucht! - gefunden?

Die Hatscho ist ein offizelles Animexx Treffen für Anime- und Mangafreunde, das in der schönen und zentral gelegenen Stadt Neumünster in Schleswig-Holstein stattfindet.

Für unser Treffen suchen wir zum nächst möglichen Termin eine/n

engagierte/n Zeichner/in

Schwerpunkt der Aufgabe ist das Erarbeiten und Designen der Eintrittskarten zu den anstehenden Events. Gelegentliche Sonderaufgaben wie die Entwicklung von Motiven für Fan-Artikel oder die Erstellung der Jahreskarte gehören ebenfalls zum Aufgabenspektrum. Die Aufgaben werden zum Teil durch eigenständige kreative Arbeit erbracht, können aber auch nach Anweisung erforderlich sein.

Wir erwarten:
* beständige Zeichen- und Colourierfähigkeiten
* Kreativität
* Flexibilität
* Teamfähigkeit
* Kritikfähigkeit
* Zuverlässigkeit
* Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten:
* Freien Eintritt zur Hatscho (während der Amtszeit)
* Werbung für die eigene Zeichenseite
* Mitarbeit in einem qualifizierten und motivierten Team
* Nette Tagesausflüge mit der Helferschaft bzw. Helfertreffen
* Die Möglichkeit eigene Ideen einfließen zulassen
* das gute Gefühl zum Gelingen der Veranstaltung zu haben
* Mitreißende Freude und eine Menge Spaß

Für Auskünfte steht Niclas M. ( Kawanossi), zur Verfügung. Bewerbungen werden mit einem Referenzbild zum Thema „Jahreskarte 2016“ an info.hatscho@gmx.de erbeten. Das Bild muss zwingend das Maskottchen Chocho enthalten, einmal für Damen und Herren verwendbar sein und darf gerne die aktuellen Hauptorgas ( Dreamchaser & Kawanossi) enthalten (siehe Jahreskarte 2015).

Bewerbungen werden bis zum 09.08.2015 angenommen. Es erfolgt danach eine interne Abstimmung.

Montag, 29.06.2015

Hallo und Guten Morgen,

leider muss ich euch heute mitteilen, dass es ab der Hatscho August 2015 keine Shopping-Tour mehr geben wird.

Unsere beiden Hauptanlaufpunkte Atlantis und Comicworld haben ihre Tore leider für immer geschlossen. Wir danken ihnen an dieser Stelle für die nette Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute!

Wir wissen, dass der Verlust der Shopping-Tour ein schwerer Schlag ist, allerdings lohnt sich das Prozedere für die verbliebenen Posten nicht. Es wird einen "Wir gehen gemeinsam zur Hatscho" Dienst geben, der um 13:30 Uhr am Bahnhof seinen Posten bezieht und bis 13:45 Uhr auf Nachzügler wartet. Der Name des Dienstes ist denke ich selbst erklärend

;P

Für alle die zu früh in Neumünster ankommen oder trotzdem gerne zum Asia Shop oder Hugendubel wollen werden wir eine kleine Wegbeschreibung auf unserer Homepage anlegen.

Wir danken euch für euer Verständnis und stehen euch für Fragen gerne zur Verfügung!

LG
Kawa

Donnerstag, 18.06.2015

Neuigkeiten zur HSPA 2015

Hallo meine lieben Hatschokanerinnen und Hatschokaner,

wie ihr alle voller entsetzen festgestellt habt wurde die Hatscho Sommerpausenaktion 2015 aus verschiedenen Gründen vorzeitig ohne Wertung abgebrochen.

Gestern war eben dieser Abbruch ohne Wertung Thema bei unserem Orga-Meeting und ich kann euch wirklich sagen wir haben uns den Kopf zerbrochen wie wir nun weiter verfahren sollen/wollen. Ich denke aber wir sind auf eine gute Idee gekommen, die alle beteiligten zufrieden Stellen wird.

1.) Alle Bilder sind noch im Rennen (außer jemand zieht seins zurück).
2.) Die Abstimmung zum Gewinnerbild erfolgt auf der Hatscho im August (22.08.2015) unter strengen Auflagen.
3.) Bekanntgabe des Gewinnerbildes erfolgt nach der Siegerehrung.
4.) Die Gewinne werden den TeilnehmerInnen nach der August Hatscho zugesendet.

Bezüglich der vorliegenden Meldung sind wir übereingekommen, dass zwar (starke) Ähnlichkeiten zwischen den Bildern bestehen, aber es mit keiner Regel von uns verboten war ein Bild als Vorlage zunutzen. Auch haben wir offen gelassen was Chocho in Ihrer Sommerpause machen soll... ich muss sagen es gibt mehr als den Strand (auch wenn ich den toll finde :D). Aus diesem Grund bleiben alle Bilder im Rennen!

Wir hoffen, dass alle mit dieser Regelung einverstanden sind. Für Fragen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.

LG
Kawa

Sonntag, 14.06.2015

Liebe Hatschokanerinnen und Hatschokaner,

uns ist bewusst, dass wir weder Perfekt, noch Fehlerlos sind!

Wir sind normale Menschen, die in ihrer Freizeit für euch versuchen ein möglichst schönes Event zu organisieren mit dem ihr euch verbunden fühlt.

Deshalb tut es uns besonders Leid euch mitteilen zu müssen, dass aus gegebenem Anlass die HSPA 2015 vorzeitig ohne gültige Wertung abgebrochen wird.

Der Grund für diese Entscheidung ist der ausgeprägte Wettbewerbsehrgeiz der sich in den letzten Tagen deutlich durch Streitigkeiten bemerkbar gemacht hat und den Grundgedanken der HSPA überschattet.

Wir sind erschüttert, schockiert und auch ein wenig (mehr) enttäuscht, dass diese nett gemeinte Aktion einer solchen Entwicklung unterliegt. Die HSPA sollte euch die lange und für uns notwendige Sommerpause versüßen und nicht dafür sorgen, dass die Hatscho in zwei Lager gespalten wird. Sinn der HSPA sollte neben dem Trost eigentlich sein unserem Slogan "Das Mitmachevent des Nordens" nachzukommen und nicht dafür zu sorgen, dass ihr euch beleidigt, verletzt oder sonstige nicht so prickelnde Dinge gegeneinander tut, zumal die vorgegebenen Regeln eigentlich solchen Situationen vorbeugen sollten...
Um die Lage also zu entspannen haben wir uns dazu durchgerungen den oben angesagten Schritt zu gehen.

Wir danken allen ZeichnerInnen für ihre tollen Bilder und bitten um euer Verständnis.

Für Fragen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank!

Euer Hatscho-Orga-Team

Dienstag, 09.06.2015

Guten Abend,

da uns eine Meldung bezüglich eines Bildes, das bei unserem Wettbewerb angemeldet ist, zugegangen ist möchte ich nun offizell einen Bearbeitungshinweis schreiben. Wir werden den Vorgang vorraussichtlich auf unserem Orga-Meeting am 17.06.2015 bearbeiten und danach erfolgt eine öffentliche Bekanntgabe.

Wir bitten euch von weiteren Meldungen dies bezüglich abzusehen und das Thema nicht weiter zu pushen. Es sollte ein Wettbewerb sein der allen Freude bringen sollte und euch als Gäste miteinbezieht.

WIr berichten sobald wie möglich!

Mit freundlichen Grüßen
Kawa
1. Hauptorganisator
Animexx Treffen Neumünster

Montag, 08.06.2015

Uha uha!
Nun ist die Umfrage der HSPA 2015 offen ;D

Bis einschließlich 07.07.2015 habt ihr nun Zeit, unser neues facebook-Banner zu wählen!
Überlegt gut, welches der süßen Bilder unser neues Vorzeigeobjekt werden soll ^3^

Ein ganz großes >>>>>Dankeschön<<<<< an alle ZeichnerInnen (leider gibt es keine Kostüme zu begutachten ;p). Ihr habt euch wieder viel Mühe gegeben und wir würden am liebsten alle Bilder verwenden >_<

Nun aber ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Gucken an alle!

[Lau]

Sonntag, 07.06.2015

ACHTUNG ACHTUNG!

Heute ist der Einsendeschluss für die HSPA 2015!

Mittlerweile sind doch einige schöne Bilder eingegangen und ich freue mich schon auf die Abstimmung^^

Solltet ihr noch etwas schicken wollen habt ihr noch bis 24:00 Uhr zeit, alle Bilder danach dürfen/können nicht mehr gewertet werden.

Wenn jemanden noch keine EIngangsbestätigung erhalten haben sollte bitte ich die Person sich zu melden.

LG
Kawa

Mittwoch, 03.06.2015

Was da los Leute?! Bisher habe ich nur ein Bild für HSPA 2015 bekommen und Sonntag läuft das ganze aus D: Ich hoffe da kommt noch was, damit es auch wirklich ein Wettbewerb wird!

Zur Info! Euer Bild geht als eingegangen, wenn ihr eine Eingangsbestätigung bekommen habt. Sollte diese nicht erfolgen, meldet euch gerne und vor allem dringend bei mir.

So ich hoffe noch auf weitere schöne Bilder ;)

LG
Kawa

Mittwoch, 13.05.2015

Hallo und Moin Moin,

wie ihr alle wisst befindet sich die Hatscho und Ihr Team zurzeit in der verdiensten Sommerpause 2015. Wir wissen das dies wirklich eine harte Zeit für alle ist und genau aus diesem Grund wollen wir auch dieses Jahr ein Spiel mit euch spielen! Soll heißen die Hatscho Sommerpausen Aktion (kurz HSPA) ist wieder angesagt.

In diesem Jahr wird eure Aufgabe sein für unsere Facebook Seite ein schönes Banner zu entwerfen/zeichnen unter dem Motto Was macht Chocho in der Sommerpause. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, obwohl... es gibt da doch ein paar Regeln ;)


1.) Auf den eingereichten Vorschlag muss Chocho zu sehn sein!
2.) Bilder mit rechtsextremen, pornografischen, hetzerischen oder ähnlichen Inhalten sind verboten.
3.) Nur ein Bild pro TeilnehmerIn wird gewertet
4.) HelferInnen sind vom Wettbewerb ausgeschlossen
5.) Bilder müssen als JPG Datei (oder ähnliche Formate) an die E-Mail Adresse info.hatscho@gmx.de gesendet werden. Es erfolgt eine Eingangsbestätigung, sollte diese zwei Tage ausbleiben wendet euch direkt an uns. In der E-Mail sollte euer Name und eine Möglichkeit euch zu erreichen enthalten sein.

Weitere Regeln werdet ihr ab heute Abend auf unserer Homepage www.hatscho-neumünster.de finden.

Da ein Wettbewerb ohne Preise langweilig ist gibt es auch in diesem Jahr als Hauptpreis eine Hatscho Jahreskarte für das nächste Jahr!

Beginn der HSPA ist ab dem 15.05.2015 und einsende Schluss ist der 07.06.2015.

Wir hoffen auf viele schöne Vorschläge ;)
Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung und nun lasset die Spiele beginnen!

LG
Kawa

Sonntag, 12.04.2015

Liebe WettbewerbsZeichnerInnen der #26 Hatscho - Februar 2015,

wir möchten euch fragen, ob wir Bilder die eine Chocho enthalten, als Fanart auf Unserer Homepage integrieren dürfen?

Wenn ja, meldet euch doch bitte bei uns, damit wir abklären können, welches wir vorstellen dürfen :)


Habt ihr anderen LeserInnen auch eine Chocho- oder Hatscho-Fanart für uns? Dann könnt ihr natürlich auch liebend gerne in Kontakt mit uns treten!

Lieben Dank und liebe Grüße,
Lau =]

Sonntag, 05.04.2015

Guten Abend, ihr Osterhasen!

Bis heute habt ihr Zeit gehabt, auf unserer Homepage ( www.hatscho-neumünster.de ) das Motiv zu bestimmen, welches ihr auf der ersten Aufgabe der >limitierten Kissen< sehen möchtet!

Auf der Februar Hatscho 2015 wurden 14 echt tolle Bilder für uns gezeichnet und wir als Team sind sehr erleichtert darüber, dass ihr bestimmen musstet, wer hier das Rennen macht ;)
Mit 84 Stimmen (Platz 2 hatte nur 2 Stimmen weniger!!!) hat unsere Nr. "2" gewonnen! Wir haben das Voting beobachtet und es war wirklich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das könnt ihr mir glauben.
Hier nun aber das Gewinner-Motiv, welches auf unsere wirklich weichen kuscheligen Kissen gedruckt werden sollen:


Herzlichen Glückwunsch!, Yui-chanx3!
(In diesem Sinne, liebe yui-chanx3, setze dich bitte mit uns in Verbindung, damit wir die Preis-Übergabe besprechen können)

Ab wann es die Kissen am Infostand zu kaufen gibt, bekommt ihr noch früh genug zu erfahren ;) Aber schon jetzt wünschen wir euch viel Spaß, falls ihr eines dieser limitierten Kissen ergattern könnt!
Ehrlich. Sie sind super weich und kuschelig. Kawa schläft ohne seines nicht mehr ein! ;)

Frohe Ostern euch noch und liebe Grüße!
Eure Lau =]

Sonntag, 08.03.2015

Guten Tag ihr lieben!

Leider haben wir es erst heute geschafft sie hochzuladen, aber nun könnt ihr auf unserer Homepage die 14 echt toll gewordenen Bilder vom Zeichenwettbewerb der letzten Hatscho begutachten und entscheiden, welches als Gewinnerbild es schafft, das Motiv für unsere erste Serie von >limitierten Kissen< zu werden!

Wir bedanken uns bei allen ZeichnerInnen und hoffen nun, dass alle LesesrInnen sich auch für ein Motiv entscheiden können - die Wahl wird echt schwierig, so viel sei verraten.

Bis zum 05.04.2014 ist die Umfrage geöffnet! Also los, Werbung machen und ehrlich abstimmen ;D

Ganz liebe Grüße und einen schönen und wie bei uns sonnigen Sonntag!
Lau =]

Donnerstag, 18.12.2014

Wichtig! Preisänderung Hatscho

Moin und Hallo,

aus gegebenen Anlass (angestoßen durch eine Besucherin) haben wir gestern das Thema Preisänderung bei der Hatscho besprochen.

Wie ihr alle wisst bieten wir viel an und das Meiste davon ist leider nicht kostenlos. Aus diesem Grund gibt es den Kostenbeitrag(umgangssprachlich der Eintritt) in höhe von 5 € . Dieser ist einheitlich zu zahlen und dient der Bezahlung all der schönen Dinge (die ehrenamtlichen Arbeit von den HelferInnen, BereichsleiterIn und uns Hauptorgas wird ja nicht bezahlt mit Glück aber durch Lob Honoriert).

Allerdings erscheint ihr momentan so zahlreich und seid so umgänglich, dass wir euch nicht mehr als nötig "berauben" wollen.

Aus diese Grund haben wir beschlossen den Kostenbeitrag für Besucher die erst um 18 Uhr kommen von 5,00€ auf 2,50€ zusenken. Diese Personengruppe bekommt zumeist nichts mehr vom Essen ab und kann auch an keinem Wettbewerb teilnehmen. Wer dann trotzdem kommt wird nun entlastet.

Wir hoffen das diese Regelung auch in eurem Sinne ist.

LG
Kawa

PS.: wer natürlich trotzdem mehr Geld geben will kann etwas in unsere Spendenkuh am Infostand stecken. ;D

Mittwoch, 03.12.2014

Hallo und Moin Moin,

aus gegebenem Anlass möchte ich heute etwas bekannt geben.

Ich weiß nicht wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber ich finde es MUSS geklärt werden!
Bisher haben wir bei der Hatscho keiner (geht hoffentlich so weiter) einzigen Person ein Hausverbot ausgesprochen und wir werden dies auch nur dann tun, wenn es einfach nicht mehr anders geht.
Aber bitte merkt euch, wir würden nie aus Willkür ein Hausverbot gegen wen aussprechen und vor allem nicht weil er/sie HelferIn/Orga bei der KiAi oder einem anderen Treffen ist confused emoticon Wieso sollten wir das tun?! Wer kommt auf solche Ideen? D:

Also an alle die dieses Gerücht glaubten bzw. gehört haben

Es stimmt NICHT und ihr seid herzlich willkommen!

Bei Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.

LG
Kawa

Donnerstag, 25.09.2014

Der Nachschub an Buttons ist gesichert und der Kawanator hat eine neue Cappi, so schön wenn es neue Fan-Artikel gibt.

Wir haben ein neues Kissen, es ist voll cool, sieht toll aus...UND es ist mega flauschig!! *-* Ich könnte wetten so fassen sich Wolken an Damit ihr zumindest einen Einblick bekommt lade ich euch ein Foto hoch.

Was haltet ihr von unserem Flausche Kissen?!

LG
Kawa