[... zurück zur Nachrichten-Übersicht]

Hatscho #35

Sonntag, 04.12.2016

Einladung Hatscho-Ball

Hallo liebe Hatschokanerinnen und Hatschokaner!

Lange habt ihr es euch gewünscht und endlich ist es soweit. Wir veranstalten auf der Hatscho #35 passend zur weihnachtlichen Stimmung einen Ball mit Musik und Tanz den ganzen Tag!

Bevor es jedoch los geht könnt ihr an einer geleiteten Shopping-Tour durch Neumünster teilnehmen, die schließlich an der Theodor-Litt-Schule endet. Treffen dafür ist um 12:45 Uhr am Hauptbahnhof Neumünster.

Für alle, die von ihrem Prinzen abgeholt oder alleine mit ihrer Kutsche vorgefahren werden, findet der Ball wie gewohnt in der Theodor-Litt-Schule (Parkstraße 12 in Neumünster) ab 14:00 Uhr statt.

Tanzen

Tanzworkshop
Ihr glaubt ihr könnt nicht tanzen? Lasst uns euch vom Gegenteil überzeugen! Verteilt über den Tag gibt es 2 Tanzworkshops - einmal für romantische Balltänze wie Langsamer Walzer, Wiener Walzer und Rumba in der "Wichtel-Runde" und später dann für etwas mehr Party-Stimmung und rockigere Musik Discofox und Jive in der "Rudolph-Runde". Bei Fragen steht mindestens einer der beiden Tanzworkshop-Leiter den ganzen Tag zur Verfügung.
-> Je nach Zeit und Interesse behalten wir uns vor Tänze aus dem Programm zu nehmen.
Kommandotanz
Die letzten Male immer zu kurz gekommen oder komplett in der Versenkung verschwunden, aber dieses Mal fest in den Programmplan integriert: der Kommandotanz! Hier lässt Kawa alle nach seiner Pfeife...äääh seinen Kommandos tanzen. ;)

Wettbewerbe

Der Games-Contest
Immer auf irgendeine Weise vertreten, darf auch bei der Hatscho #35 der Games-Contest nicht fehlen. Tretet gemeinsam oder alleine gegen andere an und zeige, was du auf der Konsole drauf hast! Was dieses Mal gespielt wird? Pssssst! Das bleibt unser Geheimnis! Ist ja schließlich die Zeit der Geheimnisse und Überraschungen. ;D
Fang den Kawa
Es wurde oft versucht und nur selten geschafft: Fang den Kawa! Endlich habt ihr die Chance ihn beim WiiU-Spielen zu erwischen, also greift zu den Controllern und schnappt ihn euch!!
Der etwas andere Contest
Nanu? Neugierig? Hoffentlich nicht nur das, denn hier wird Geschicklichkeit gefragt sein! Gespielt werden Oldschool Geschicklichkeitsspiele, also ohne Controller - völlig unplugged! Habt ihr es drauf auch ohne Technik zu gewinnen? Findet es heraus!

Fotostudio

Ja ihr lest richtig. Passend zum Ball, wo endlich alle die Chance haben ihre Ballkostüme auszuführen, wird oben in der Aula ein Fotostudio von Highlight Photography aufgebaut, wo ihr euch professionell ablichten lassen könnt!

Essen

Damit ihr euch fürs Tanzen stärken könnt, wird unser Küchenteam für euch frische Waffeln machen und euch diese gerne mit Kirschen oder Puderzucker verfeinern.

Nur für Jahreskartenbesitzer

Wie gewohnt haben alle Jahreskartenbesitzer das Recht bereits um 13:45 Uhr an der Kasse ihre Karte zu erhalten und eintreten zu dürfen.

Wie ihr es von uns gewohnt seid liegt die Sicherheit unserer Besucher und Besucherinnen uns besonders am Herzen. Aus diesem Grund wird, wie bereits bei vorherigen Hatschos, an der Kasse einen Waffencheck durchgeführt. Die von uns eingesammelten „Waffen“ werden mit eurer Kartennummer versehen, von uns gelagert und euch gerne beim Verlassen des Gebäudes wieder ausgehändigt. Für Wettbewerbe, Aufführungen oder den Besuch des Fotostudios bekommt ihr eure Waffen selbstverständlich auch zurück.

Wir freuen uns auf Euch!

Mit vor-weihnachtlichen Grüßen
Euer Hatscho-Team

Sonntag, 27.11.2016

Programmplan

Endlich ist es nun fertig, das Programm der Hatscho #35! Wir hoffen es sagt euch allen zu ;)

Einen schönen ersten Advent!

LG
Kawa


Samstag, 12.11.2016

# Thema Hatscho 35

Hallo meine lieben Hatschokanerinnen und Hatschokaner,

angesagt hatte ich es auf der Hatscho #34 schon, aber nun noch mal für alle:

**Die Hatscho #35 wird die diesjährige Ball-Hatscho!**

Das heißt, wir funktionieren unsere Aula zum großen Tanzsaal um, spielen passende Tanzmusik und erwarten euch in schönen Kleidern und Anzügen :)

Ich denke passend zur Jahreszeit an einen Weihnachtsball *_* Mal sehen ;)

Wir hoffen viele von euch haben Zeit und Lust.

LG
Kawa