[... zurück zur Nachrichten-Übersicht]

Hatscho #33

Sonntag, 13.06.2016

Liebe Hatschokanerinnen, liebe Hatschokaner!

Holt die Sonnenbrillen raus!

Die Uhr steht kurz vor "Sommerferien" und das Wetter hat schon fleißig vorgelegt.

Natürlich wollen wir uns auf diese Zeit am liebsten mit EUCH gemeinsam einstimmen, also hoffen wir, alle von euch zur 33. Hatscho am 18.06.2016 um 14:00 Uhr in der Theodor-Litt-Schule (Parkstraße 12 in Neumünster) anzutreffen.

Lasst uns feiern, toben und die Sonnenhüte in die Luft werfen, wenn es heißt: School's out for summer!

Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter, auf ausgefallene Cosplays und ganz viel gute Laune!

Für den guten Start in die Ferien und die gute Laune haben wir für euch das folgende Spitzenprogramm erarbeitet:

Wettbewerbe

Just Dance
Wieder wird alles von euch abverlangt, ihr krassen Tänzer der Anime-Szene. Wir haben uns etwas überlegt, das etwas Pepp in die Sache bringen wird. Es empfiehlt sich, dass sich möglichst viele anmelden ;)

Japanisches Cosplay
Zeigt uns eure schönsten Kostüme und begeister die Besucher und die Jury von eurem Werk. Der Japanische Cosplay Wettbewerb ist die Modenshow eines jeden Treffens und erwartet euch nun auch endlich wieder auf der Hatscho.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass euer Cosplay zumindest 60% in Eigenleistung entstanden ist. Wenn ihr Lust habt unseren Laufsteg zu nutzen, meldet euch gerne unter Zusendung des ausgefüllten Anmeldeformulars und eines Bildes eures Charakters an info.hatscho@gmx.de an. Ihr erhaltet nach Eingang eine Bestätigungsmail. Sollte dies nicht innerhalb eines Tages erfolgen, wendet euch an Kawanossi. Eine Anmeldung auf der Hatscho ist nur mit einem ausgedruckten Bild und dem ausgefüllten Anmeldeformular möglich.

Games-Contest
Hier steigt vor den Sommerferien die große Party! Das Spiel ist gewählt und wartet nun nur noch, dass die Hatscho beginnt und die TeilnehmerInnen des Games-Contestes endlich anreisen. Have fun und gewinnt einen Preis.

Draußen-Aktivitäten
Die Sonne wird uns hoffentlich einen schönen Tag bescheren und damit ihr nicht untätig herumsitzen müsst, bieten wir euch an, draußen im Park mit uns Boccia oder Völkerball zu spielen. Natürlich just 4 Fun, ohne Verpflichtungen und nur zur allgemeinen Erheiterung.

Showact: BubbleThesi

Viele kennen sie bereits von der KiAi , der Luibice oder der Ohana. Vielleicht haben auch bereits einige von euch ihren YouTube-Kanal besucht oder sie sogar schon persönlich getroffen. Wir haben das Glück sie auf der Hatscho als Showact begrüßen zu dürfen!
Euch erwartet eine Menge Witz und Charm im Anime-Style powered by Stand-Up-Comedian BubbleThesi!.

Essen

Bei guten Wetter wird gegrillt, ist doch klar. Wer keine Wurst mag... die alternative ist gesichert! Ihr könnt euch auch auf Pommes freuen!.

Nur für Jahreskartenbesitzer

Alle Jahreskartenbesitzer haben das Anrecht bereits um 13:45 Uhr an der Kasse ihre Karte zu erhalten. Dies gilt natürlich auch dieses Mal.

Wie Ihr wisst, liegt uns die Sicherheit unserer BesucherInnen besonders am Herzen. Aus diesem Grund wird an der Kasse ein Waffencheck durchgeführt. Die eingesammelten Waffen werden von uns gelagert und gerne beim Verlassen des Gebäudes ausgehändigt. Natürlich erhaltet ihr die Waffen für Wettbewerbe oder Aufführungen zurück.

Sommerliche Grüße
Euer Hatscho Team

Mittwoch, 08.06.2016

Was ist da los liebe Leute? D:

Ihr habt euch so sehr den japanischen Cosplay Wettbewerb für die Hatscho #33 gewünscht und nun meldet sich keiner an?!

Meldet euch doch bitte an ihr Cosplayer mit den tollen künsten!

Wir erwarteneure Bewerbung schon!!!

LG
Kawa

Dienstag, 31.05.2016

Guten Morgen meine lieben Hatschokanerinnen und Hatschokaner,

viele von euch haben es schon bemerkt, aber Werbung muss einfach sein ;D Auf der Hatscho #33 findet dieses Mal der japanische Cosplay Wettbewerb statt!

Bei diesem Wettbewerb werden nur euer Kostüm und dessen Verarbeitung bewertet, es ist wie eine kleine Modenschau. Aus diesem Grund dürfen nur Cosplayer am Wettbewerb teilnehmen deren Kostüm zu mehr als 60% in Eigenleistung hergestellt wurden.

Wenn ihr nun die Chance wahrnehmen wollt und unserer Jury euer selbstgemachtes Kostüm zeigen möchtet, dann meldet euch mit einem passenden Bild vom Charakter und dem ausgefüllten unter [Downloadbereich] zu findenden Fragebogen unter info.hatscho@gmx.de an.

Wir hoffen auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Einsendeschluss für Bewerbungen ist am 16.06.2016. Eine Anmeldung Vorort ist dieses Mal möglich, bringt dafür den ausgefüllten Fragebogen und ein ausgedrucktes Bild eures Charakters mit.

Wenn ihr Fragen habt stellt uns diese gerne ;)

LG
Kawa

Montag, 23.05.2016


Nun endlich kann ich euch unser Programm für die Hatscho #33 ankündigen. Einige Punkte sind wetterabhängig, aber das wird schon passen ;D

LG
Kawa