[... zurück zur Nachrichten-Übersicht]

Hatscho #30

Donnerstag, 03.12.2015

Na ihr Lieben...habt ihr schon eure Stiefel geputzt?! ;D

Denkt daran, dass jeder von euch einen geputzten Stiefel mitbringen darf, um Ihn mit einem Präsent versehen zulassen.

Aber bitte beschriftet ihn mit eurem Namen, sonst weißl; nachher keiner wem welcher Stiefel gehörte ;P

LG
Kawa

PS:Wir übernehmen keine Haftung für verschwundene Schuhe xD

Samstag, 28.11.2015

Liebe Hatschokanerinnen und Hatschokaner,

es ist schon wieder soweit! Am Nordpol werden die Rentiere gesattelt und nächste Woche ist schon wieder Hatscho!

Was für frohe Kunde, nicht wahr?

Gut, Weihnachten ist also nicht mehr fern, aber bevor der gute Santa uns Geschenke bringt, da kommt der Nikolaus. Und exklusiv für uns macht der nette alte Mann eine Ausnahme und besucht uns schon einen Tag zuvor am 05.11.2015 um 14:00 Uhr in der Theodor-Litt-Schule, Parkstraße 12, 24534 Neumünster.

Was das für euch bedeutet? Bringt Eure geputzten Stiefel mit und vielleicht hat der Nikolaus auch was Schönes für euch in seinem Sack.

Natürlich ist das nicht das Einzige was wir für euch vorbereitet haben!

Wettbewerbe
Just-Dance Contest
Tanzt eure Gegner an die Wand und sahnt die Preise ab!

Games-Contest
Perfekt für alle Gamer die zeigen wollen was sie drauf haben!

Foto-Wettbewerb
Ihr wollt euer Können als Fotograf/in beweisen und eure Models perfekt in Scene setzen? Dann macht unbedingt bei diesem Wettbewerb mit und bringt uns mit euren Fotos in Weihnachtsstimmung! Hier findet Ihr das gültige Regelwerk: [zu den Downloads]

Workshop: Katzen-Ohren
Eine absolute NEUHEIT, von Besuchern für Besucher! Wolltet ihr schon immer mal eure eigenen Katzen-Ohren basteln/nähen?
Dann verpasst auf keinen Fall diesen Workshop! Von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr erwartet euch die liebe Besucherin Metal.
ACHTUNG: Bitte plant die zwei Stunden für den Workshop ein und wir weisen darauf hin, dass aufgrund der begrenzten Materialien und der kurzen Zeit der Workshop auf 20 Personen limitiert ist. Voranmeldungen sind unter info.hatscho@gmx.de gewünscht. Es gilt das Prinzip "Wer zuerst kommt mahlt zu erst". Die Anmeldung Vorort ist dann nachrangig.

Essen
Passend zur Weihnachtszeit gibt es Schmarren, wahlweise mit Puderzucker oder einfach mal so! Mhhmm Lecker!

Showact
Die Hatscho freut sich mitzuteilen, dass wir dieses Mal wieder besondere Gäste auf unserer Bühne begrüßen können. Das junge Sängerinnen-Duo "San to Hoshi" will euch mit seinem Auftritt auf der Hatscho verzaubern und in weihnachtliche Stimmung versetzen.
Also heißt es für euch in der Aula sammeln und die Ohren spitzen!

Nun noch ein paar wichtige Informationen:

Die Shopping-Tour wird dieses Mal NICHT stattfinden.

Bitte beachtet unsere neue Regelung: Der Eintritt für Jahreskarten-Besitzer beginnt schon um 13:45 Uhr.

Waffencheck
Aufgrund der gestiegenen Besucherzahlen und der daraus entstandene Anzahl an Menschen in der Schule müssen wir leider einen Waffencheck vor Einlass in das Gebäude durchführen. Eure "Waffen" werden dann mit einem Aufkleber versehen und unter Aufsicht gelagert. Ihr erhaltet sie unter Vorlage eurer Karte beim Verlassen des Gebäudes oder für Wettbewerbszwecke zurück.
Da wir bisher nur ein veraltetes Regelwerk für solche Zwecke haben und wir es nicht schaffen ein neues vor der nächsten Hatscho zu erarbeiten, wird der Waffencheck diese Hatscho nach bestem Wissen und Gewissen der HelferInnen an der Kasse durchgeführt.
Wir danken euch für euer Verständnis!

Wir freuen uns schon darauf mit euch eine vorweihnachtliche Hatscho zu erleben!
Putzt fleißig eure Schuhe!

Liebe Grüße
euer Hatscho Team!

Freitag, 27.11.2015

Hallo meine lieben Hatschokanerinnen und Hatschokaner!

Er wurde gewünscht und da er auch gut mit dem Thema Weihnachten vereinbar ist wird es ihn auch diese Hatscho geben ;D

Ich spreche vom Fotowettbewerb!

Also denkt an eure Kameras und ihr Modelle da draußen kommt am besten mit einem weihnachtlichem Kostüm ;)
Thema für das Motiv wird Weihnachten ;p

Näheres folgt die Tage.

LG
Kawa