[... zurück zur Nachrichten-Übersicht]

Hatscho #29

Samstag, 20.10.2015

Seid gegrüßt, meine treuen und wertgeschätzten Anhänger des Imperiums,

es ist soweit - unser über alles verehrte Imperator Kawa gibt sich die Ehre und öffnet seine
Pforten für euch zur ersten Imperialen Versammlung am 31.10.2015 ab 14:00 Uhr.

Da der Imperator nicht alle in seinem persönlichen Anwesen beherbergen kann, findet die
Versammlung an einem öffentlichen Ort statt, um genau zu sein in der Theodor-Litt-Schule (Parkweg 12, 24539 Neumünster). Neben einer allgemeinen Bekanntgabe und der Lobpreisung des Imperators stehen noch andere Programmpunkte an.

Der sonst stattfindende Games-Contest wird entsprechend dieser besonderen Versammlung gegen den UltraClash ausgetauscht. Ein Wettbewerb der anderen Art. Mehr dazu findet ihr auf der bekannten Homepage.

Um den großen Imperator zu unterhalten, wird es wieder einen Wettbewerb geben, in dem Ihr euer handwerkliches Geschick präsentieren könnt. Im Japanischen Cosplay wird von einer unparteiischen Jury das selbstgenähte Kostüm bewertet und in dem „normalen“ Cosplaywettbewerb erwartet seine Imperatorhaftigkeit einen durchdachten Auftritt.

Neben diesen Präsentationen wird euch die Möglichkeit geboten, euren Rhythmus bei Just Dance unter Beweis zu stellen, doch seid gewarnt, der Imperator kann sich nicht nicht einmischen.

Solltet Ihr das Bedürfnis haben, eure hart verdienten Credits auf dem Markt auszugeben,
werdet Ihr mit Sicherheit bei unserem Bring and Buy Stand die Qual der Wahl haben.

Zudem ist unser Imperator Kawa so gütig, uns mit einer wohlschmeckenden Erbsensuppe zu verköstigen.

Der Imperator erwartet zahlreiches Erscheinen!

Bis dahin sendet er euch herzliche Grüße.

Donnerstag, 22.10.2015

Hallo meine lieben Hatschokanerinnen und Hatschokaner ;)

Da bisher nur recht wenig Anmeldungen für den Ultraclash eingegangen sind, haben wir uns entschlossen, die Anmeldung hierfür bis auf die Hatscho zu verlängern! Also kommt, ihr Gamerinnen und Gamer, meldet euch!!!

Hier geht's zur entsprechenden Seite : [UltraClash]

LG
Kawa

Dienstag, 20.10.2015

Guten Abend Leute!

Wo sind all unsere Cosplayer? :3
Wie sieht's aus? Was habt ihr für die nächste Hatscho als Cosplay geplant?

Wir sind ja sooooo gespannt, was ihr wieder für tolle Kostüme bei uns auf der nächsten Hatscho ausführt! (*o*)/

Wusstest Ihr das wir wieder mal einen Japanischen Cosplay-Wettbewerb haben? Wir würden uns sehr über eure Bewerbungen freuen!

Schlaft gut Ihr Lieben!
Bis zum 31.10.2015
;)

[Jenny "Chou"]

Montag, 05.10.2015

Hallo meine lieben Hatschokanerinnen und Hatschokaner!

Ignoriert dieses komische Video der lieben Chocho und lenkt eure Gedanken auf den Hinweis folgenden Programmpunktes ;)

Im Oktober findet auf der Hatscho der bekannte Cosplay Wettbewerb mit dem gewohnten Auftritt statt UND der gewünschte japanische Cosplay Wettbewerb.

Bei letzterem Wettbewerb werden nur euer Kostüm und dessen Verarbeitung bewertet, es ist wie eine kleine Modenschau. Aus diesem Grund dürfen nur Cosplayer am Wettbewerb teilnehmen deren Kostüm zu mehr als 60% in Eigenleistung hergestellt wurden.

Wenn ihr nun die Chance wahrnehmen wollt und unserer Jury euer selbstgemachtes Kostüm zeigen möchtet, dann meldet euch mit einem passenden Bild vom Charakter und dem ausgefüllten unter [Downloads] zu findenden Fragebogen unter info.hatscho@gmx.de an.

Wir hoffen auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Einsendeschluss für Bewerbungen ist am 25.10.2015. Eine Anmeldung Vorort ist nicht vorgesehen. Wenn ihr Fragen habt stellt uns diese gerne ;)

LG
Kawa

Montag, 31.08.2015

Hallo und Moin Moin meine lieben Hatschokanerinnen und Hatschokaner!

Auf der Hatscho #29 haben wir für alle Gamer unter euch ein ganz besonderen Wettbewerb! Bilder sprechen mehr als Worte ;)

Näheres findet ihr unter Ultraclash

LG
Kawa