[... zurück zur Nachrichten-Übersicht]

Hatscho #26

Dienstag, 24.02.2015

Hallo und Moin Moin,

zur Zeit komme ich wirklich nicht aus den Ankündigungen raus xD Das sollte nun aber die letzte für die Hatscho #26 sein.

Ich freue mich die Anleitung zu unserer Speziellen Ballköniginnen- und Ballkönigwahl zu präsentieren, dem "Royal Ribbon"!

Hier nun die kleine Anleitung ;P

~ * ~
Mit dem Erhalt eurer Eintrittskarte bekommt ihr ein Band, welches einen besonderen Zweck hat.
~ * ~
Seht ihr einen Cosplayer oder eine in Ballkleidung gekleidete Person, welche euch von allem am besten gefällt, so schenkt euer Band diesem Besucher. Ihr habt Zeit bis 18:29 Uhr um euch zu entscheiden und es ist natürlich auch keine Pflicht, es geht um den Spaß und die Freude die Ihr anderen damit bereiten könnt.
~ * ~
Das ganze hat folgenden Zweck: Zuerst einmal zeigt ihr dieser Person, dass sie etwas besonderes auf dieser Hatscho ist und außerdem gebt ihr ihr die Möglichkeit sich für die Wahl zum Ballkönig und zur Ballkönigin aufstellen zu lassen.
~ * ~
Wenn ihr schon einige der Bänder habt und ihr an der Wahl teilnehmen wollt, um evtl. Königin oder König zu werden, ist es wichtig um Punkt 18:30 Uhr an der Bühne zur Zählung bereitzustehen. Auch das ist selbstverständlich freiwillig und keine Pflicht trotzdem hoffen wir auf viele Anwärter. Es wird 2 Tische geben: einen für die Damen und einen für die Herren. Da wir natürlich wissen, dass es gerade unter den Cosplayern auch Damen gibt die als Herren verkleidet kommen oder umgekehrt, ist es euch gestattet den Tisch zu wählen zu dem euer Charakter passt. Uhr
~ * ~
Wir zählen dann eure Bänder, notieren alles und behalten sie (damit nicht geschummelt werden kann) bis zur Entscheidung ein. Dann dürft ihr eure ergatterten Royal-Ribbon’s selbstverständlich wiederhaben und sie mit nach Hause nehmen.
~ * ~
Die Wahl entscheidet sich direkt nach der Zählung, die Kandidatin und der Kandidat mit der höchsten Anzahl an Bändern wird gekrönt. Sollte es ein Stechen geben wird das Los entscheiden.
~ * ~

Samstag, 22.02.2015

Hallo und Moin Moin meine lieben Hatschokanerinnen und Hatschokaner,

wie bereits angekündigt, möchte ich euch heute über den bevorstehenden Zeichen-Wettbewerb informieren.

Der Wettbewerb soll von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr gehen. In dieser Zeit dürft Ihr ein Motiv zeichnen, das Ihr gerne als ein Kuschelkissen auf der Hatscho sehen wollt. Das Motiv ist frei wählbar, sollte aber nichts sexistisches, rechtsextremes, rassistisches oder andere anstößige Dinge zeigen. Trotzdem würden wir uns über ein Motiv, das zur Hatscho passt, sehr freuen (kein must have aber ein nice to have).

Anders als beim letzten Zeichen Wettbewerb dürft ihr euch dieses Mal die vollen vier Stunden Zeit nehmen, das Bild zu zeichnen UND ihr seid nicht unter ständiger Beobachtung. Ebenfalls erfolgt die Auswertung und die Siegerehrung nicht auf der Hatscho #26 sondern über das Internet bzw. auf der Hatscho #27. Außerdem ist es dieses Mal erlaubt eigenes Papier und eigene Stifte zu nutzen, beim Papier kann aber nur eine Wertung erfolgen, wenn vor dem Zeichnen eine Freigabe des Papiers durch den Infostand erfolgt ist.

Das Siegermotiv wird ab der nächsten Hatscho als limitiertes Kissen zu erhalten sein und der/die Gewinner/in darf sich über das erste Exemplar freuen!

Ich hoffe der Wettbewerb ist in eurem Sinne und stößt auf eine breite Zustimmung!

LG
Kawa

Samstag, 22.02.2015

Höret, höret Bürgerinnen und Bürger von Hatschonien!

Auf ausdrückliche Anordnung des ehrenwerten König Kawa ergeht folgender Erlass:

Alle Bürgerinnen und Bürger haben sich am 28.02.2015 zum jährlichen Tanzball seiner Majestät zu versammeln.

Das Tragen von Ballkleidung ist mit sofortiger Wirkung hoch angesehen. Bürgerinnen und Bürger ohne festliche Kleidung sind trotzdem gern gesehen und dürfen sich mit den Worten „es dient dem Komfort“ entschuldigen.

Einlass ist ab 14:00 Uhr in das Königshaus an der Parkstraße 12, vorher möchte der König jedoch dem Volke sein Reich zeigen und lädt um 12:00 Uhr zur sogenannten „Shopping-Tour“ ein. Treffen ist dafür am Bahnhof Neumünster.

Um den Spaß weiter anzuheißen hat seine Majestät weiterhin folgende Ankündigungen freigegeben:

Essen
Zum diesjährigen Fest wird die Leibspeise unseres Königs gereicht, damit auch das niedere Volk in den Genuss seltener Kostbarkeiten kommen kann. Wer diese vorzüglichen Waffeln nicht kosten mag, dem werden Schnittchen gereicht.

Ball
Das eigentliche Hauptereignis dieser Zusammenkunft findet in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr in dem Königssaal statt. Für exklusive Musik und eine großzügige Tanzfläche wird gesorgt, die gute Laune und die Lust zu tanzen sollte mitgebracht werden. Es steht aber jedem frei zu tanzen, egal ob mit oder ohne Ahnung.

Für alle, die willig sind, steht der junge Butler seiner Majestät (Tjorven) auf Anfrage auch gerne für eine Schulung im Sachen „Tanzen“ zur Verfügung.

Musikalische Untermalung

Bei der letzten Hatscho hatte sie Ihren ersten Auftritt bei uns, dieses Mal ist Sie wieder dabei! Die Rede ist natürlich von Kimiko Kitsune! Sie singt dieses Mal extra für den Ball ausgewählte Lieder und hofft auf eine Menge Tänzerinnen und Tänzer, die zu Ihrer Musik das Tanzbein schwingen. Aber selbstverständlich sind auch ZuhörerInnen gerne gesehene Gäste während ihres Auftrittes. Da ein solcher Ball etwas umfangreicher ist hat sich Kimiko als Unterstützung Charleen Petersen geschnappt um Euch ein tolles Gesangsprogramm zu bieten.

Also lasst Euch in der Zeit von 15:45 Uhr bis 16:45 Uhr von den beiden verzaubern.

DaFu
Das durchgedrehte Chaoten Duo meldet sich zurück!

Nach Ihrem letzten Auftritt auf der Hatscho #22 war es ein wenig ruhig um sie geworden, doch nun kommen sie mit einer neuen Bühnenidee zurück. Frei nach dem Motto „Jeder kann kochen, doch nicht jeder sollte es…“.

Also lasst Euch um 17:30 von dieser netten und ideenreichen Gruppe begeistern.

Wettbewerbe
Aufgrund des Balls ergaben sich in unseren Wettbewerben einige Änderungen bzw. Ergänzungen.

Diese Hatscho gönnen sich der Cosplay- und der Just Dance Wettbewerb eine kleine Pause und auch der Games-Contest wickelt sich dieses Mal in anderen Gewändern. Wer nun nicht auf Just Dance verzichten kann, dem bieten wir die Möglichkeit im Games-Room diesem Spaß nachzugehen.

Neben den etwas anderen Games-Contest sind der Zeichenwettbewerb, der UltraStar Wettbewerb und eine Königswahl vorgesehen. Ebenfalls gibt es ein besonderes Video mit dem Titel „Get ready to Hatscho“ das einen Wettbewerb darstellen wird.

Zu den besonderen Wettbewerben wird es eine Extraerklärung geben.

Natürlich wird es wieder tolle Preise geben ;) Ihr dürft also gespannt sein!

Zahlreiches erscheinen wird erhofft!

Hochachtungsvoll
Im Auftrag seiner Majestät

Tjorven
1. Butler

Samstag, 07.02.2015

Uuuh was treibt das Orga-Team wohl gerade..?
Es bereitet etwas für die Hatscho #26 am 28.02.2015 vor
[Lau]

Donnerstag, 29.01.2015

Ergebnis der Umfrage zum Karaoke-Contest:

Ihr habt mit 61,4% für einen "Ultra Star"-Contest gestimmt.
Diesen wird es also nun auf der nächsten Hatscho geben! :)
- Caity

Noch eine kleine Ergänzung! Wir arbeiten daran auch einen richtigen Karaoke Wettbewerb durchzuführen.
Dies ist allerdings etwas aufwendiger und wird deshalb nicht diese Hatscho stattfinden.
LG Kawa

Mittwoch, 14.01.2015

*auf Facebook*
[UMFRAGE] Wollt ihr lieber einen UltraStar-Contest oder einen Karaoke-Contest? Bitte auf unserer Homepage abstimmen! Dort findet ihr auch nähere Informationen zu der Umfrage.