[... zurück zur Nachrichten-Übersicht]

Hatscho #24

Sonntag, 12.10.2014

Willkommen, Willkommen liebe Hatschokanerinnen und Hatschokaner,

fröhliche Hatschospiele und vor allem möge das Glück stets mit euch sein.
Wir haben wieder etwas besonderes vorbereitet! Ein Wettkampf von dem ihr nicht einmal zu träumen wagt. Was ist denn los? Zittern euch schon die Knie? Keine Angst, wenn ihr diese Spiele gewinnt werdet ihr als Helden in die Hatscho-Geschichte eingehen und ihr könnt gewiss sein, dass ihr als Sieger einen wundervollen Preis in den Händen halten werdet.

Shopping-Tour
Ihr wollt vor der Hatscho noch einen kleinen Rundgang durch Neumünsters Manga- und Buchläden machen um euch beispielsweise den aktuellsten Manga eures Lieblings-Mangaka zu kaufen oder einfach nur zu stöbern? Dann seid ihr bei der Shopping-Tour goldrichtig!
Seid um 12:00 Uhr am Bahnhof in Neumünster, unsere Helferinnen und Helfer erwarten euch dort und weisen euch den Weg. Danach geht ihr dann gemeinsam zur Thedor-Litt-Schule.

Essen
Zu diesen Feierlichkeiten wird dieses mal eine Lauch- und eine Kürbissuppe zubereitet. Euch erwartet ein Genuss vom feinsten.

Wettbewerbe
Neben unseren üblichen Wettbewerben, dem Cosplay-Wettbewerb und dem Games-Contest, wird es dieses mal auch "Japanisches Cosplay" geben.
Beim Japanischen Cosplay ist es wichtig das euer Kostüm zu mindestens 50% selbst gefertigt ist. Es wird besonders Wert auf die Verarbeitung und Umsetzung gelegt. Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch vor dem Wettbewerb an. Wir brauchen ein Bild und eine kurze Beschreibung des Charakters den ihr darstellen möchtet und ausserdem eine Erläuterung über die Fertigung. Es zählt nur das Cosplay und kein Auftritt. Unsere Jury wird euch auch sicher ein paar Fragen zur Fertigung stellen wollen, also seid bereit dafür!
Just-Dance-Contest wird auf Grund unseres Hauptthemas dieses mal den Platz räumen.

Bring & Buy
Es ist wieder soweit! Bring & Buy ist wieder dabei. Dieses mal wird es in unserem Chillout-Raum stattfinden, unsere lieben Helferinnen und Helfer erwarten euch dort.
Ihr wollt Eure alten Mangas, Bücher und DVDs (gerne Manga/Anime/Japan bezogen) nicht mehr im Schrank einstauben lassen und könnt etwas Geld gut gebrauchen? Dann bringt Euer altes Hab und Gut mit und wir finden für Euch einen neuen Eigentümer.
Natürlich sind auch die angesprochen, die etwas suchen oder gern kaufen wollen. Wir haben sicherlich etwas dabei, das euch gefallen wird, also bringt ein pralles Portemonnaie mit und nutzt die Zeit zum Stöbern
Bitte beachtet die Regeln (hier zu finden *klick*) und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die Anmeldungsformulare schon ausgefüllt mitbringen würdet. Vielen Dank!

Die Distrikte der Hatscho erwarten Euch in der Thedor-Litt-Schule (Parkstraße 12, 24539 Neumünster ) und hoffen auf zahlreiches Erscheinen von mutigen Besuchern.
Und nun bereitet euch schon einmal gut auf das Spektakel vor damit ihr diejenigen seid die den Triumph feiern.

Fröhliche Hatschospiele!

Mit freundlichen Grüßen
Kawa

Montag, 29.09.2014

Moin Moin und Hallo meine lieben Hatschokanerinnen und Hatschokaner,

leider musste ich feststellen und mir wurde davon auch berichtet, dass noch nicht viele von euch noch nicht wissen, dass diese Hatscho ein japanischer Cosplay Wettbewerb stattfindet, zu dem wir gerne Anmeldungen im Voraus haben möchten.

Bisher haben wir nur eine Anmeldung .3. Das soll sich bitte ändern!! Deshalb hier mein Aufruf:

Bitte meldet euch!!

Ihr müsst nichts aufführen, seid nicht von anderen Wettbewerben ausgeschlossen und könnt sogar etwas gewinnen. Einzige Voraussetzungen sind:

- das ihr mindestens 50% des Cosplays selbstgemacht habt
- ein Bild vom Charakter in diesem Kostüm
- eine kleine Beschreibung des Charakters und der Fertigung

Und keine Sorge wir reißen KEINEM den Kopf ab Also sendet mir eure Anmeldung an [info.hatscho@gmx.de].

Ich hoffe nun auf viele Bewerbungen und stehe gern für Fragen zur Verfügung.

LG
Kawa

Dienstag, 16.09.2014

SoOOoo ab jetzt gibt es kein zurück mehr.
Das Thema für die nächste Hatscho steht und ist in voller Planung.

Leider ist es kein Halloween geworden (naja 3 Jahre hintereinander wäre auch hart xD), aber ich denke das jetzige Thema sollte mithalten können

Seid gespannt!!!

LG
Kawa

Donnerstag, 11.09.2014

Zu lange waren wir nun still! Jetzt werden wir mal wieder aktiv und starten gleich durch mit einer Ankündigung für die nächste Hatscho (18.10.2014).

Auf der nächsten Hatscho möchten wir neben unserem Cosplay Wettbewerb auch einen japanischen Cosplay Wettbewerb abhalten. Bei diesem Wettbewerb werden nur euer Kostüm und dessen Verarbeitung bewertet, es ist wie eine kleine Modenschau. Aus diesem Grund dürfen nur Cosplayer am Wettbewerb teilnehmen deren Kostüm zu mehr als 50% in Eigenleistung hergestellt wurden.

Wenn ihr nun die Chance wahrnehmen wollt und unserer Jury euer selbstgemachtes Kostüm zeigen möchtet, dann meldet euch mit einem passenden Bild vom Charakter und einer kleinen Beschreibung unter info.hatscho@gmx.de an.

Wir hoffen auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, da bei einem Mangel von Bewerbern den Wettbewerb nicht durchgeführt werden kann. Also meldet euch!!! Einsendeschluss für Bewerbungen ist am 17.10.2014 um 12:00 Uhr (Danach kann ich keine Bilder mehr drucken D: ).

LG
Kawa

PS: Natürlich könnt ihr euch auch auf der Hatscho mit einem Foto (vom Chrakter) und der Beschreibung anmelden, jedoch kann ich dann nicht dafür garantieren, dass der Wettbewerb stattfindet.

Montag, 11.08.2014

Nach der Hatscho ist vor der Hatscho. Ab Mittwoch beginnt die Planung für die Hatscho #24!

Was würdet ihr denn gerne als Thema haben? Welcher Programmpunkt soll/darf nicht fehlen? Und habt ihr Lust auf Bring & Buy?